Aktivitäten

Der Frauenverein Jenaz führt durch das ganze Jahr diverse Aktivitäten für Jung und Alt aus. Alle Anlässe sind in ehrenamtlicher Funktion vom Verein organisiert. Natürlich gehen diese Arbeiten nicht ohne Mitarbeit unserer geschätzten Mitglieder.  Da wir immer wieder für die verschiedenen Anlässe helfende Hände benötigen, sind wir das ganze Jahr über froh, wenn sich Freiwillige melden. Neumitglieder sind natürlich herzlich willkommen. Haben wir Dein Interesse an unserem Verein geweckt füll doch das Beitrittsgesuch aus.

Anmeldungen zu Kursen und Vereinsausflug können laufend entgegengenommen werden. Anmeldeschluss entnehmt bitte dem jeweiligen Kurs. Alle angebotenen Kurse und Vereinsausflüge sind exklusiv Aktivmitgliedern vorbehalten.

Wir brauchen das ganze Jahr durch immer wieder gute Seelen, welche uns bei unseren Aktivitäten unterstützen. Sei es als Bäcker oder aktive Hilfe beim Spielen und Spazieren im Altersheim das ganze Jahr durch. Oder bei einem unserer Anlässe, wie der Seniorennachmittag, unseren Kinderanlass oder auch unseren Weihnachtsmarkt Ende November. Überall werden immer Helfer gesucht. Wobei genau Hilfe gesucht wird, entnehmt bitte dem jeweiligen Anlass.

Der Frauenverein Jenaz betreibt das ganze Jahr über auch Grabpflege für Angehörige, welche ihr Liebsten auf dem Friedhof Jenaz begraben haben, jedoch nicht in der Lage sind, dass sie die Gräber selber pflegen können. Gegen einen Unkostenbeitrag übernehmen wir gerne diese Aufgabe für Sie. Falls sie eine Grabpflege brauchen, nehmen sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne.

Ein Highlight Ende Jahr sind die traditionellen Adventsfenster, welche jeweils von Mitgliedern, aber auch Nichtmitgliedern im Dorf durchgeführt werden. Im Dezember sind das immer beliebte Treffpunkte für Jung und alt.